ADAC Team Hansa Fahrer Maximilian Buhk mit toller Aufholjagd
05.07.2016

ADAC Team Hansa Fahrer Maximilian Buhk mit toller Aufholjagd

Am vergangenen Wochenende fand der dritte Lauf zum Blancpain GT Series Sprint Cup am Nürburgring statt. Nach dem zuletzt enttäuschenden 1000km Rennen des Endurance Cup in Paul Ricard vor einer Woche, bewies der AMG-Team HTP Motorsport Pilot Maximilian Buhk erneut seine fahrerische Stärke.
Nach dem frühzeitigen Ausfall beim Langstreckenrennen in Südfrankreich, zeigte Buhk mit seinem Teamkollegen Dominik Baumann (A) mit dem vierten Platz im Qualifying eine tolle Leistung.
Buhk saß hinter dem Steuer des #84 Mercedes-AMG GT3 beim Start in das einstündige Qualifikationsrennen am Samstag. Nach einem guten Start, übersah der Hamburger auf der zweiten Runde eine Ölspur und konnte einen Ausrutscher nicht mehr verhindern. Vom Ende des Feldes kämpfte sich der 23-Jährige Fahrer bis ins Mittelfeld vor. Teamkollege Baumann konnte dann trotz des herben Rückschlages zu Beginn des Rennens noch auf einen hervorragenden zehnten Platz vorfahren.

„Wir hatten einen guten Start, doch leider sah ich die Ölspur zu spät und konnte nichts mehr machen“, so Buhk nach dem Quali-Rennen. „Ich konnte das Auto zwar noch abfangen, aber das gesamte Feld zog an uns vorbei. Umso erfreulicher war es, dass wir dennoch den zehnten Platz holten. Dominik (Baumann) hat wirklich eine tolle Aufholjagd hingelegt.“
Somit startete Baumann am Sonntag von Platz zehn aus in das Hauptrennen des Sprint Cups am Nürburgring. In einer hart umkämpften Anfangsphase machte Buhk´s österreichischer Teamkollege einige Plätze gut. Buhk übernahm dann den zweiten Stint und kam als Sechster über die Ziellinie.
„Das Team hat einen klasse Job gemacht und dank einer guten Strategie waren die Top-5 in Reichweite“, so Buhk nach dem Wochenende. „Wir haben auch nicht so viele Punkte in der Meisterschaft verloren, und liegen nach wie vor auf dem zweiten Rang mit 44 Zählern Rückstand. Jetzt fokussieren wir uns auf das 24-Stundenrennen in Spa.“

BUHK Motorsport
Bargkoppel 3
21521 Dassendorf
 040 736 77 57 12
 040 736 77 57 22
 media@maximilian-buhk.de
 www.maximilian-buhk.de

zurück
 

 

Impressum/Datenschutz | © 2016 ADAC Hansa e.V. | Newsletter bestellen