ADAC MX Academy powered by KTM
07.08.2015

ADAC MX Academy powered by KTM

Am 25.07.2015 und 29.07.2015 fanden auf dem Grambeker Heidering des MSC Mölln der 3. und 4. Lehrgang der ADAC MX Academy statt. Hier hatten wieder jeweils 10 Kinder im Alter zwischen 6 und 12 die Möglichkeit die ersten Fahrversuche auf einem der 10 KTM Motorräder zu unternehmen.

Manche der Kinder haben nach Aussage ihrer Eltern schon Tage vor dem Termin vor Aufregung nicht richtig schlafen können.

Nachdem jedes der Kinder mit der passenden Schutzausrüstung ausgestattet wurde geht es zunächst zum warm-up und der theoretischen Einweisung in die Motorradtechnik.

Danach folgte dann das lang ersehnte Fahren auf dem Motorrad. Mit sichtlichem Spaß setzten die Kinder die Tipps und Tricks der Trainer und Betreuer erfolgreich um und stellten sich dabei erstaunlich geschickt an.

Nach einem anstrengenden Tag für die Kinder gibt es zum Abschluss noch viel Lob der Trainer über die gezeigte Leistung und noch einige tolle Präsente wie zum Beispiel T-Shirts, Schlüsselanhänger und eine Urkunde für jedes Kind.

zurück
 

 

Impressum/Datenschutz | © 2016 ADAC Hansa e.V. | Newsletter bestellen