ADAC Trainertag am 18. Januar 2015
21.01.2015

ADAC Trainertag am 18. Januar 2015

Am vergangenen Sonntag (18. Januar 2015) führten der Landes-Motorsport-Fachverband Hamburg e.V. und der ADAC Hansa e.V. gemeinsam eine Fortbildung für DOSB-Trainer C und B Automobil- und Motorradsport und dmsj Junior Trainer (Motorsport) mit 8 Lehreinheiten durch.

Über 60 Trainer, werdende Trainer und Interessierte kamen nach Hamburg um sich während und nach einem kleinen Frühstück, untereinander in den neuen Räumlichkeiten des ADAC Hansa e.V. auszutauschen. Dabei wurde während der Fortbildung auf folgende Themen eingegangen: Rechtsaspekte, Pädagogik, Motorsport und Umwelt, Sportwissenschaften und Prävention von sexualisierter Gewalt.

Als besonderes Highlight konnten sich die Teilnehmer, am Nachmittag nach einer ausgiebigen Mittagspause, auf den erfolgreichen Nachwuchssportler, Maximilian Buhk freuen. Der 22-jährige berichtete über seine Laufbahn im Motorsport. Wie alles begann, wie er dort hinkam, wo er nun steht, als Werksfahrer von Bentley.

Wir bedanken uns bei allen Referenten und Teilnehmern für eine erfolgreiche Fortbildung.

zurück
 

 

Impressum/Datenschutz | © 2016 ADAC Hansa e.V. | Newsletter bestellen