Vorläufige Daten für die FIM Speedway-Weltmeisterschaften 2021 von Monster Energy
17.11.2020

Vorläufige Daten für die FIM Speedway-Weltmeisterschaften 2021 von Monster Energy

2021 SGP & SON Kalender angekündigt

Die vorläufigen Kalender 2021 FIM Speedway Grand Prix und Monster Energy FIM Speedway of Nations wurden heute veröffentlicht.

Der SGP-Weltmeister im nächsten Jahr wird in elf Runden in mindestens sieben verschiedenen Ländern gekrönt, darunter Russland, dass sein erstes SGP-Event veranstaltet.

In der nächsten Saison findet außerdem der 20. britische SGP von Adrian Flux im Principality Stadium von Cardiff statt.

Das Prager Marketa-Stadion wird seinen Lauf als Dienstältester SGP-Austragungsort verlängern, wenn am 5. Juni der tschechische SGP stattfindet - die 26. SGP-Runde in der tschechischen Hauptstadt, in der die Veranstaltung 1997 erstmals stattfand.

Der Monster Energy SON kehrt am 17. und 18. September in Lettland zurück, wo sich die drei besten Länder jedes Events für das Finale qualifizieren.

Die Kalender für 2021 können sich aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie ändern.

Paul Bellamy, Senior Vice President für Motorsport-Events bei IMG, sagte: „Wir sind zuversichtlich, dass wir nach einem schwierigen Jahr 2020 für alle ein unvergessliches Jahr der WM-Action liefern werden.

„Da sich die Beschränkungen weiter ändern, können die Kalender für 2021 weiterhin geändert werden. Trotz aller Herausforderungen konnten wir in dieser Saison immer noch einen fantastischen Speedway fahren. Was auch immer 2021 bringt, wir sind entschlossen, unseren Fans auf der ganzen Welt unglaublichere Rennen zu bieten.

„Wir freuen uns darauf, in die Nationen zurückzukehren, die dieses Jahr nicht in der Lage waren, Rennen zu fahren, und ich freue mich besonders, dass Togliatti zum ersten Mal SGP-Aktionen ausrichtet.

„Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um allen zu danken, die unsere Veranstaltungen für 2020 ermöglicht haben, einschließlich unserer Partner bei der FIM. Wir freuen uns darauf, Sie alle 2021 wiederzusehen.“

2021 FIM SPEEDWAY GRAND PRIX KALENDER

24. April - TBA
15. Mai - PZM Warschau SGP von Polen (Warschau, Polen)
22. Mai - Deutscher SGP (Teterow, Deutschland)
5. Juni - SGP der Tschechischen Republik (Prag, Tschechische Republik)
19. Juni - TBA
17. Juli - Adrian Flux Britischer SGP (Cardiff, GB)
31. Juli - Betard Wroclaw SGP von Polen (Wroclaw, Polen)
14. August - Schwedischer SWP (Malilla, Schweden)
28. August - Russischer SWP (Togliatti, Russland)
11. September - Dänischer SGP gesponsert von Ecco (Vojens, Dänemark)
2. Oktober - Torun SGP von Polen (Torun, Polen)

2021 MONSTER ENERGY FIM SPEEDWAY DES NATIONENKALENDERS

17. September - Halbfinale 1 (Daugavpils, Lettland)
18. September - Halbfinale 2 (Daugavpils, Lettland)
16. Oktober - Letzter Tag 1 (Manchester, GB)
17. Oktober - Letzter Tag 2 (Manchester, GB)

Quelle:
For media enquiries, please contact Joanna Robertson at IMG Corporate Communications department
 Joanna.Robertson@img.com
 +44 7392 088227

zurück
 

 

Impressum/Datenschutz | © 2020 ADAC Hansa e.V. | Newsletter bestellen