Die ADAC Sunflower Rallye ist jetzt volljährig

Die ADAC Sunflower Rallye ist jetzt volljährig

Das diesjährige Starterfeld der ADAC Sunflower Rallye bot eine ganze Reihe an besonders alten Autofabrikaten. Neben dem Briscoe Twenty Four, der seinen 100. Geburtstag feierte, waren auch ein Chrysler Six G 70 Two Door von 1926, ein Ford A von 1928 sowie  Pontiac Standard SIX von 1929 am Start. Ebenfalls stark vertreten waren die 60er und 70er mit Klassikern wie dem Mercedes Pagode oder dem Opel GT.

Am Freitag führte die Route über die UNESCO Weltkulturerbe-Stadt Wismar über Neukloster, Hasenwinkel, Tressow und Grevesmühlen zurück an den Startpunkt.

Die Lübecker Bucht stand am zweiten Rallyetag im Mittelpunkt. Die Strecke vierlief an Lübeck vorbei über Ratekau nach Sierhagen. Anschließend ging es an der Küste entlang über Groß Timmendorf zurück nach Boltenhagen.

Strahlender Gewinner der 18. Ausgabe war das Ehepaar Meyer, die nach mehreren Topplatzierungen in den Vorjahren, diesmal den Siegerpokal mit nach Hause nehmen durften.

zurück