ADAC MX Academy einmal ganz leise
06.08.2018

ADAC MX Academy einmal ganz leise

Eine etwas andere ADAC MX Academy fand am vergangenen Samstag beim MSC Mölln statt. Der Ablauf ist wie immer und die Motorräder sind die gleichen – aber es sind etwas andere Teilnehmer dabei. Voraussetzung an die Teilnehmer: Sie selbst oder ihre Eltern müssen eine Beeinträchtigung des Gehörs haben.

Am Samstag durften wir auf dem Gelände des Grambeker Heidering neun Kinder begrüßen, darunter fünf Mädchen! Obwohl die meisten Kinder hörend waren konnte man direkt ab Beginn einen Unterschied feststellen: Ruhe. Und trotzdem wurde sich rege unterhalten. Es war spannend und faszinierend zugleich die einzelnen Gespräche der Eltern und Kinder in der Gebärdensprache zu verfolgen.

Wir bedanken uns herzlich bei den Dolmetschern, die ihren Samstag mit uns verbracht haben und uns die Kommunikation erleichtert haben. Ein weiterer Dank an die Trainer, die bei dem warmen Wetter alles gegeben haben und den Kindern einen tollen Tag ermöglicht haben. Vielen Dank an die Kinder, die furchtlos aufs Motorrad gestiegen sind und sich wie kleine Profis verhalten haben. Und vielen Dank an die Eltern für die Geduld und viel gute Laune.

Hier geht es zur Bildergalerie.

zurück
 

 

Impressum/Datenschutz | © 2016 ADAC Hansa e.V. | Newsletter bestellen