36. ADAC Motocross Vellahn
15.05.2018

36. ADAC Motocross Vellahn

Am vergangenen Sonntag, 13. Mai erlebten 2.000 Zuschauer ein Moto-Cross Spektakel vom Feinsten beim MC Vellahn. Bereits zum 36. Mal stand das Rennen um den Heidepokal auf der anspruchsvollen Naturrennstrecke in der Vellahner Heide an. Mit einer souveränen Leistung und zwei ungefährdeten Laufsiegen sicherte sich Franziskus Wünsche die begehrte Trophäe. Er verwies Christoph Hänchen (MC Schwerin Süd) und den nach langer Verletzung wieder erstarkten Vellahner Toni Hoffmann auf die weiteren Podestplätze.

In der heiß umkämpften Klasse DM 125 zeigten die „jungen Wilden“, Fahrer im Alter zwischen 14 und 18 Jahren, Sport auf höchstem Niveau. Am Ende standen mit Nico Greutmann (ADAC Hessen-Thüringen e.V), Maximilian Spies (ADAC Berlin-Brandenburg e.V.) und Laurenz Falke (MSC Thurm) drei der talentiertesten Motocross Nachwuchshoffnungen Deutschlands verdient auf dem Podest. Alle drei haben bereits Erfahrungen im internationalen Motocross-Sport gesammelt. Bester Starter aus MV war der Prisannewitzer Toni Ksienzyk auf Platz 8, der für den MC Vellahn startende Julian Duvier landete auf Platz 17.

Im dritten Aufeinandertreffen der Landesmeisterschaft Senioren stellte der Rüganer Karsten Fiebing die alte Rangordnung wieder her. Nachdem er zuletzt in Burg-Stargard nach einem Ausfall Punkte abgeben musste, siegte er in beiden Durchgängen. Dahinter wurde um jede Position bis zum Schluss gekämpft und letztendlich wurde Michael Dittmann (Groß Schwiesow) zweiter, vor Rene Genschmer (MC Lübtheen).

Leider wurde das Rennen von einem schweren Trainingssturz des jungen KTM-Piloten Max Thunecke, der mittels Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde, überschattet. Der MC Vellahn wünscht dem Verunfallten schnelle Genesung. 

Der MC Vellahn bedankt sich bei allen Teilnehmern, Zuschauern, Helfern und Sponsoren für eine tolle Motorsportveranstaltung und freut sich auf eine Neuauflage des Heidepokals im nächsten Jahr.

 

Rückfragen sind zu richten an:
Denny Wolter
Motorsportclub Vellahn e.V.
Dorfstraße 20 | 19273 Brahlstorf
 www.mc-vellahn.de

zurück
 

 

Impressum/Datenschutz | © 2016 ADAC Hansa e.V. | Newsletter bestellen