7. ADAC Enduro Heidepokal 2018 in Vellahn
04.04.2018

7. ADAC Enduro Heidepokal 2018 in Vellahn

Am 31. März war der MC Vellahn e.V. im ADAC Gastgeber zur dritten Runde der Enduro-Landesmeisterschaft MV, sowie zur Norddeutschen ADAC Geländemeisterschaft und ADAC Enduro Cup. Die Enduristen bewiesen einmal mehr ihre Härte und Durchhaltevermögen. Nachdem bereits die vorangegangenen Enduroveranstaltungen in Tuchheim und Wolgast bei winterlichen Bedingungen und zum Teil tief gefrorenen Boden sattfanden, wurden die Fahrer in Vellahn zum dritten Mal auf die Probe gestellt. Dauerregen und Graupelschauer bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt machten es für alle Beteiligten schwer, aber die Sportfreunde des MC Vellahn taten alles, um das Rennen professionell über die Bühne zu bringen. Die ca. 15 Kilometer lange Etappe, die es insgesamt sechsmal zu befahren galt, war gespickt mit selektiven Hindernissen, ein schönes Geläuf für die Stollenritter. Am Ende der Etappe war jeweils der Kampf gegen die Uhr angesagt. Die addierten Zeiten der Sonderprüfungen entscheiden am Ende über Sieg und Niederlage. Der Rüdersdorfer KTM-Pilot Robert Riedel (Klasse E1) konnte mit einer Gesamt-Zeit von 23 Minuten 18 Sekunden den Topfavoriten und Abonnement-Sieger, Björn Feldt, mit 5 Sekunden Vorsprung im Championat denkbar knapp bezwingen. Feldt gewann die Klasse E3. Der Tagessieg in der Klasse E2 ging an Tilmann Krause, der im Championat dritter wurde. Für die Gastgeber MC Vellahn konnte Hendrik Baier einen dritten Platz in der Hobbyklasse erringen.

Der MC Vellahn bedankt sich bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Sponsoren, die dem Verein die Treue halten. Es waren sicher schwierige äußere Bedingungen diesmal, aber am Ende kann man stolz auf das Erreichte sein.

Das nächste Highlight für alle Motorsportbegeisterten findet am 13. Mai, mit dem traditionellen Rennen um den Moto-Cross Heidepokal, statt. Dann wird die Deutsche Moto-Cross Meisterschaft 125, Deutscher Moto-Cross Pokal Open sowie die Landesmeisterschaft Senioren in Vellahn zu Gast sein.

Rückfragen sind bitte zu richten an:
Denny Wolter
Motorsportclub Vellahn e.V.
Dorfstraße 20 | 19273 Brahlstorf
 www.mc-vellahn.de
Bildmaterial: Heiko Stahl

zurück
 

 

Impressum/Datenschutz | © 2016 ADAC Hansa e.V. | Newsletter bestellen