Die erste MX Academy 2018 erfolgreich gemeistert!
10.04.2018

Die erste MX Academy 2018 erfolgreich gemeistert!

Einmal Motocross fahren – diesen Wunsch hat der MSC Mölln im Rahmen der ADAC MX Academy am vergangenen Samstag 10 Kindern erfüllt. Bei bestem Wetter verwandelten sich die Kids in kleine Motocrosspiloten: Nach einer technischen Einweisung ging es in voller Montur ins Aufwärmen über. So bekamen die Kids ein Gefühl für die Motocrosskleidung und haben natürlich die Muskeln vorbereitet. Anschließend wurde eine kurze Runde auf einem BMX-Bike gedreht und dann wurden auch schon die Motoren gestartet.

In einem luxuriösen Einzeltraining fuhren die Piloten ihre ersten Meter und verbesserten sich laufend. Unsere Trainer, die neben dem Motorrad liefen, um im Zweifelsfall eingreifen zu können, sammelten an dem Tag in jedem Fall einige Kilometer.

Rundum war es eine tolle Veranstaltung. Es gab durch und durch positives Feedback am Ende des Tages und Trainer und Kinder waren geschafft, aber glücklich. Wir bedanken uns herzlich beim MSC Mölln und freuen uns auf die nächsten MX Academy Schnupperkurse!

Hier geht es zur Bildergalerie!

zurück
 

 

Impressum/Datenschutz | © 2016 ADAC Hansa e.V. | Newsletter bestellen