1. ADAC HAMBURG MOTOR CLASSICS RALLYE um den TRÄUME WAGEN CUP
20.10.2017

1. ADAC HAMBURG MOTOR CLASSICS RALLYE um den TRÄUME WAGEN CUP

Die „1. ADAC Motor Classics Rallye um den Träume Wagen Cup“ führte 160 km quer durch die Hansestadt, über die Elbe und durch die Obstanbaugebiete des Alten Lands. Als Start- und Zielpunkt diente der Vorplatz der Oldtimer-Messe im Schatten des Fernsehturms.

Knapp 60 Fahrzeuge aus sieben Jahrzehnten gab es zu bewundern. Vom BMW 315 Jahrgang 1936 bis hin zum Audi Coupé, das vor 25 Jahren vom Band lief, war alles dabei. Wie es sich für eine Oldtimer-Rallye gehört, waren auch einige Porsche mit am Start. Youngtimer-Fans durften sich an Fahrzeuge Mercedes/8, BMW 320/6 E21 oder Mercedes 560 SEC erfreuen.

Stilgerecht konnten auf dem Messe-Aussteller-Abend am Samstag dann die besten Teams geehrt werden. Julia Kuhfuss und Lisa-Marie Schmidt errangen mit ihrem Opel Rekord C Coupé (1968) den dritten Gesamtrang. Platz zwei ging an Sabine und Klaus Goosmann im Mercedes Benz 180 b (1960) während das Team Michael Sackmann und Holger Riechert mit ihrem Audi Coupé (1992) den Gesamtsieg einfuhren.

Nach der gelungenen Premiere war allen Beteiligten klar, dass dies zwar die erste aber gewiss nicht die letzte ADAC Hamburg Motor Classics Rallye war. Save the date – 20. Oktober 2018.

zurück
 

 

Impressum/Datenschutz | © 2016 ADAC Hansa e.V. | Newsletter bestellen